Hannover, Hamburg, Helgen

Die Hamburger Band Helgen, die eigentlich aus Hannover kommt, deren Mitglieder aber aus Krummendeich, Langenhorn und Norderstedt stammen, also diese Band Helgen steht ganz kurz vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Halb oder gar nicht" auf dem renommierten Label Chateau Lala.
Helgen macht Popmusik im allerbesten Sinne. Eklektisch, smart, eingängig. Zeitgemäß, aber nicht an Trends interessiert. Manchmal funkig, manchmal eher akustisch. Man kann dabei an Paul McCartneys Soloplatten aus den 70er denken, oder an Paul Simons „Graceland“, aber auch an den Indiepop der Frühnuller-Jahre. Man kann bei "Halb oder gar nicht" an alles denken. Oder einfach an Helgen.
Helgens Produzent Olaf Opal, der auch die Sportfreunde Stiller und Die Sterne betreut hat, fasst das mal kurz für uns zusammen:"Datt is 'ne geile Band. Psychedelic 60´s mit Bock und 'n bisschen Hipsterkrams.“
Hier seht ihr das aktuelle Video "Fernsehturm" und wie gesagt: Morgen kommt das Album.