Nix auf Samtpfoten - Die Mexicats

Das Debütalbum von Jenny and The Mexicats "Mar abierto" hat richtig eingeschlagen. Lange Zeit in ihrer mexikanischen Heimat als Geheimtipp gehandelt, hat "Mar abierto" die Jungs rund um die englische Sängerin und Trompeterin einen großen Öffentlichkeit bekannt gemacht. Jetzt basteln die Mexicats am neuen Album, das im September veröffentlicht werden soll. Zwar wird dieses nur ein Best-of, ermöglicht aber den europäischen Fans, einige bisher nur in Mexiko erschienene Songs erstmals zu hören.
Und dann gibt im Herbst wieder eine große Europatournee mit diesem unwiderstehlichen Sound aus lateinamerikanischer Musik, Cumbia, Rockabilly, Jazz und Reggae. Dieser Mix an sich ist extrem tanzbar, nun veröffentlicht die Band zudem eine Remix-EP, auf der der deutsche Drum'n Bass-Act deep inc. gleich 3 Remixe von "La primera despedida" geschaffen hat. Damit's noch tanzbarer wird. Also auch für diejenigen, die einen Stock im Arsch haben.

www.jennyandmexicats.com