Seelenstücke - Pieces of a Man

Morgen erscheint endlich das Debutalbum der englischen Soulband Pieces of a Man. Wir haben euch an dieser Stelle bereits heiß gemacht und nicht zu viel versprochen. "Made in pieces" ist ein ausgezeichntes Album geworden. Die 11 Stücke zelebrieren eine absolut zeitgemäße Version von gefühlvollem Soul. Dieser Soul integriert Sounds aus Funk, Gospel, R'n'B und Jazz. Die sechs Jungs aus Brighton erschaffen exzellente Soundstrukturen mit meisterhaften Vocals, mit Rhodes-Parts zum Niederknien, mit göttlichen Bläsern und knarzigen Vocodern sowie cool modernisierten Oldschool-Synthie-Passagen.
Das reißt selbst Produzent Zed Bias aka Maddslinky vom Hocker, der wahrlich schon genug mit gemacht hat, aber dennoch behauptet, dass "es eine der besten Platten ist, bei denen ich in den letzten 20 Jahren dabei war". Vermutlich deshalb ist auch Soul- und Funk-Ikone Amp Fiddler bei einem Track am Start, der sich sonst dafür nicht hergegeben hätte.
Selbst der berühmte britische DJ Lubi empfiehlt Pieces of a Man wärmstens. Wenn euch also zwei Lubis dieses Ding empfehlen...

"Made in pieces" sei euch allen an Herz und Seele gelegt!

www.piecesofaman.org