Oehl im Getriebe

Sie wirken oft ein wenig mystisch, diese mit Atmosphäre randvoll gefüllten Stücke von Oehl. Unentschlossen lassen sie einen zurück. Soll man tanzen oder weinen?
Das Wiener Duo Ariel Oehl und Hjörtur Hjörleifsson kreiert wahnsinnig intensive Electropopsongs, in denen Textzeilen wie "Über Nacht streng ich mich an /  auf Wegen von mir zu dir zu sein" Platz finden. Die Band setzt sich  - hin und wieder zeilenweise und entfremdet zitierend - mit Altbekanntem auseinander. Die Videoclips zeigen sich künstlerisch ambitioniert und die homepage mystifiziert sich durch die Gegend.
Oehl hat gerade bei Grönland Records unterschrieben, um dort zu Beginn des Jahres 2020 das Debütalbum zu veröffentlichen. Vorher werden Oehl im Vorprogramm der kommenden Grönemeyer-Tour auftreten. Wenn das die Jünger des Herberts nicht mal überfordert...

www.oehlmusic.com