Swutschers Vorweihnachtsbums

Wer hatte jetzt nochmal am 24.12. Geburtstag? Der Affenkönig? Nein...oder...hat Walt Disney doch was mit Weihnachten zu tun? Vielleicht feiern die Jungs von Swutscher im neuen Clip gar nicht Weihnachten? Doch doch, das sieht schon so aus wie man das von alljährlichen Familienweihnachtsfeiern kennt.
Die ganze Sauerei wurde in Szene gesetzt vom französischen VHS-Glitch-König Romain Duplessier aka The Attic Video. Das verleiht dem unappetitlichen Video diese typische 70er Super8 Ästhetik, die perfekt zum Sound von Swutscher passt. Darüber hinaus besitzt "Affenkönig" eine deutliche Agressivität, die schließlich eine der häufigsten Gefühlsregungen zu Weihnachten ist. Oder nicht?
Egal. "Affenkönig" ist die neueste Single aus der kommenden EP "Senf", welche Swutscher für den 14. Februar ankündigt. Bis dahin habt ihr es hinter euch gebracht. Frohes Fest!

www.swutscher.limitedrun.com