Scheiß auf Gefühle

Grammys und Emmys säumen seinen Weg, er ist eine Koryphäe des R'n'B. Jetzt hat Robert Glasper seine Beziehungen spielen lassen, sein musikalisches Netzwerk aktiviert und für zwei Tage die Henson Studios in Los Angeles gebucht. Viele folgten seinem Ruf dorthin und so entstand unter Mithilfe von Herbie Hancock, Bilal, Yebba, Queen Sheba und so vielen mehr in diesen zwei Tagen Glaspers neues Mixtape "Fuck yo feelings".
Jazzer und andere Intellektuelle können sowas, den kreativen Prozess bündeln und gezielt zum Abschluss bringen. "Fuck yo feelings" ist also eine gigantische Jam-Session, die alles enthält von Hip Hop über Jazz bis hin zu experimentellen Klängen. Für Robert Glasper ist Black Music ein großes Haus, in dem er einfach von Zimmer zu Zimmer geht.

Diesem Hausrundgang wird nicht jeder bedingungslos folgen können, wer sich aber von unwichtigen Einrichtungsgegenständen nicht ablenken lässt, wird mit interessanten Einblicken in alle Winkel des Hauses belohnt. 19 Zimmer hat das Gebäude mit dem Charakter eines Schlosses. Und jedes Zimmer mit Ausblick auf die ganz edlen Gewächse der Black Music im Garten.

www.robertglasper.com