This is Lily tara tata

Nach den beiden ersten EPs "Last flight out" und "Lost in London" ist Tara Lily nun bei Tru Thoughts untergekommen. Das allein spricht bereits für die musikalische Qualität der jungen Frau aus dem Süden Londons. Mit "Double time" veröffentlichte Tara zu Beginn der Woche die erste Single beim neuen Label und rechtfertigt mit diesem Song ihren guten Ruf.
"Double time" wurzelt ganz tief in der UK Rave Szene und zitiert Breakbeat, Jungle und Drum'n'Bass. Diese Basis ergänzt Tara Lily allerdings mit musikalischen Einflüssen des indischen Subkontinents. Der neue Song und das in Indien gedrehte Video bewegen sich dadurch im Bereich globaler Sounds und rücken somit etwas ab vom bisherigen Output Taras, der eher im R&B und Jazz lag.
Wir behalten sehr genau im Auge, in welche Richtung Tara Lilys Liaison mit Tru Thoughts noch führen wird.

www.taralilymood.com